Schlägerelli Reloaded

Protein Vanille-Apfel-Muffins

Diese Muffins sind so geil 🙂 So total lecker 🙂 Ernsthaft. Ich backe sehr gern. Das schöne an den Muffins ist, dass sie mit Proteinen sind. Sie sind super saftig und locker. Toll für zwischendurch und auch für unterwegs.

Das Rezept habe ich irgendwann mal im Internet gefunden und noch etwas angepasst.

Zutaten:

2 Eier

100 gramm Margarine

100 gramm Zucker

1 Prise geriebene Zitronenschale

200 gramm Mehl

2 TL Backpulver

2 EL Proteinpulver Vanille

100 ml fettarme Milch

2 – 3 Äpfel

Heizt schon mal den Backofen auf 200 Grad vor und packt Papiermuffinhütchen und die Muffinform. Papiermuffinhütchen was für ein dämliches Wort. Aber Ihr wisst ja was ich meine, oder?

Jetzt gebt die Margarine, den Zucker, das Salz, die geriebene Zitronenschale und die Eier in eine Schale und verrührt alles super gut mit dem Handmixer.

Gebt dann das Mehl, das Backpulver, das Proteinpulver und die Milch dazu und verrührt alles schön brav weiter mit dem Handmixer. Ich habe das vorher in eine Schale gemacht beim abwiegen. Und die Milch in einen Becher 🙂 Ist irgendwie dann einfacher.

Schält die Äpfel und schneidet sie in kleine Stückchen. Die schmeißt Ihr dann in den Teig und verrührt jetzt mit einem Esslöffel alles. Nicht mit dem Mixer. Nein nein nein.

Füllt den Teig in die Förmchen und schiebt das ganze in den Ofen. Die Muffins backen so lange, bis sie schön goldbraun sind. Das sind je nach Ofen ca 20 Minuten. Macht eine Garprobe mit einem Holzstab. Klebt noch Teig dran, weiter backen. Klebt nix dran, nehmt das Muffinblech mit Topflappen oder ähnlichen raus.
Bitte drauf achten: Durch das Proteinpulver wird es schneller braun. Wirlich nur goldbraun werden lassen. Wenn es dunkelbraun ist, schmeckt es leicht bitter bis riesen großer Mist. Dann müsst Ihr neue backen.

Alles schön abkühlen lassen und dann lecker essen 🙂 Mir fällt grade auf: Ich muss mal wieder backen 🙂

In dem Sinne: Haut rein 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert