Schlägerelli Reloaded

Schlägerelli vs. DPD

Eigentlich könnte man auch sagen: Warum sich DPD Fahrer nicht mehr mit mir anlegen wollen 😀

Kennt Ihr, oder? Ihr wartet auf ein Paket und es kommt nicht. Also ich kenne das zu genüge. Aber sowas kackdreistes habe ich vorher noch nie erlebt. Aber um es gleich vorweg zu nehmen. Der DPD Bote wird zukünftig niemals wieder mehr einfach an meinem Haus vorbei fahren und sagen er hätte mich nicht angetroffen. Der Zahn ist gezogen. Aber sowas von. Das was ich gemacht habe, hätte ich mich vor einem Jahr noch nicht getraut. Ich sag ja: Schlägerelli is back 🙂 Aber lest selbst 🙂
Ich bestellte bei Amazon zwei Produkte per Prime. Wie viele ja von Euch wissen, kommen Prime Pakete im Normalfall Ratz Fatz an 🙂 Die Betonung liegt auf „Normalfall“. Denn es gibt ganz schön schräge und freche DPD Paketboten. Ich habe aktuell ein ziemlich freches Exemplar erwischt. Nun. Es war der 18.06.2018 und ich bestellte bei Amazon und freute mich auf meine Lieferung am 20.06.2018. Ich kochte grade Mittagessen und schaute in die Sendungsverfolgung. Aha. Ich war also nicht da. So so. Es erschien eine Mitteilung, er hätte mich nicht angetroffen. Ich überlegte. Habe ich vielleicht da grade auf dem Klo gesessen? Ich wusste es nicht. Okay dachte ich. Am nächsten Tag sollte so geliefert werden.


Ich beschloss am 21.06.2018 auch nicht aufs Klo zu gehen. Ich wollte ja kein klingeln verpassen. Es kam wie es kommen musste. Aha. Ich war also wieder nicht da. So so. Ich hing zu der Zeit Wäsche auf dem Balkon auf und sah den Fahrer noch. Dachte er kommt dann gleich zu mir. Aber dem war nicht so. Ich bekam 4 Minuten später die Nachricht das er mich nicht angetroffen hatte. So ganz dezent bin etwas ausgeflippt. Hielt sich aber noch in Grenzen. Ich dachte ich ruf mal die Hotline an. Das machte ich. Dort war eine sehr pampige Mitarbeiterin die mir nach langen hin und her sagte, ich würde die Lieferung am 22.06.2018 ganz sicher bekommen. Ist klar. Der 22.06.2018 kam. Aha.  So so. Aber kein Paket. Kein nichts. Ich war ein wenige an dem Punkt zu explodieren. Ich wartete dann noch den Samstag. Aber nix. Sogar das Paket wurde nicht wieder in Zentrum eingelagert.

Ich chattete dann mit Amazon. Ich brauchte die Artikel für meine Arbeit. Ist so. Also bekam ich eine Ersatzlieferung für ein Produkt. Das wurde Gott sei dank nicht per DPD verschickt, sondern per Hermes. Und das andere musste ich erneut bestellen. Ratet mal mit wem das kommen sollte??? Richtig. Mit meinem Lieblingsfreund von DPD. Was hab ich mich gefreut. Alter Falter.

Am 25.06.2018 bestellte ich mir dann den neuen Artikel und dieser sollte dann 26.06.2018 geliefert werden 🙂 SOLLTE! Ich stand am Küchenfenster und starrte nebenbei auf meine DPD APP. Ja, die hatte ich mir extra runter geladen, damit ich nen geiles LIVE-Tracking hab 🙂 Ich bin so schlau, und der Typ hat es irgendwann verflucht 🙂 Aber dazu später. Wie dem auch sei. Es waren noch 2 Pakete zum ausliefern. Ich freute mich 🙂 Ey, nur noch zwei ………………………………….. 30 Sekunden später: Es tut mir leid, ich habe sie nicht angetroffen……………………………….. Ich habe geflucht und Wörter in meinem Mund genommen ……………… Das mögt Ihr Euch nicht vorstellen. Ich war so geladen. Ich fluchte so 2 Minuten rum und rief sofort die Hotline an. Aber zu der Frau war ich nett und bestimmt. Die kann ja nix dafür was so ein Typ verbockt. Ist so. Sie schrieb dann also eine Beschwerde und leitete alles wieder einmal weiter. Sie sagte dann das ganz sicher mein Paket am 27.0.06.2018 kommen würden. Aha. So so.

Es kam dann also der nächste Tag. Ich hatte meine App auf. Aber heute sollte es anders laufen. Das Schwor ich mir. Aber sehr anders. Ich schmiedete einen Plan, wie ich definitiv an mein Paket komme. Und so war es dann auch:
Die Live Tracking App zeigte mir an: Es sind noch genau 15 Zustellungen und zeigte mir welche Straße der Fahrer ist. Ich schnappte meine Handtasche, Trinken und Zwieback und ging nach draußen. Ich setzte mich vor meine Haustüre und guckte auf mein Handy. Ich wartete ab. Irgendwann für ein SIXT Lieferwagen an mir vorbei. Ich dachte mir nix dabei. Es waren noch 2 Pakete. Gleich kommt er 🙂 ………………………. ja ne ist klar. Ich war ja nicht zu Hause. Laut App. Schon wieder nicht angetroffen. Aha. So so. WILL DER MICH VERARSCHEN??? Ich traf den Postboten. Vor meiner Tür. Ich fragte ob er den DPD Mann gesehen hat. Er sagte klar. Aber der hat den Wagen nicht, sondern einen von SIXT. Weil der seinen kaputt gefahren hat. Aha. So so. Ich fragte wo. Ich ging zum Auto und habe gestartet. Ich fuhr in seine Richtung. Und dann zack 🙂


Hier mal die kleine Skizze. Konnte ja kein Foto machen. Kein Entkommen Du DPD TYP!!! Das schöne war ja, dass er mir entgegenkam 🙂 So bremste er ja automatisch ab. Ich fuhr dann langsam auf den abgesenkten Bordstein. Ich machte das Fenster runter und fragte ihn ob er mich verarschen will, ich möchte umgehend mein Paket haben. Ich sagte ihm wo er hin soll und bin auch dort hingefahren. Wir wollten uns dann vor der Pizzaladen treffen. Und das taten wir dann auch 😀

Alter! Das war der Knaller. Der kommt mit dem Paket und erzählt mir aller ernstes er hätte zweimal geklingelt! Ist klar. Ich saß ja auch vor der Tür mit Zwieback und er ist unsichtbar an mir vorbei. Aha. So so. Ich fragte ihn ob er mich verarschen möchte? Ob ihm klar ist, dass ich vor der Tür gesessen hatte. Er meinte da ich ja im Auto gesessen habe, kann ich ja nicht vor der Tür gewesen sein.

Letztenendes ging das ganz 10 Minuten in dem ich ihm gesagt haben, dass er eine scheiß Arbeitsmoral hat. Das er gefälligst nicht zu lügen hat und er seinen Job ordentlich machen soll. Und verdammte Kacke nochmal. Es ist nicht schlimm einen Fehler zu machen. Aber weiter zu lügen, sich unmöglich zu verhalten. Das ist schlimm. Und das macht man nicht mit mir! Ich habe ihm ebenfalls gesagt, sollte er das bei mir je wieder tun, werde ich ihm wieder und wieder hinterher fahren und ihn stoppen. Oder hinter fahren und warten bis er das nächste Paket abgibt. Je nach Verkehrslage. Er wird das Live – Tracking verfluchen.


Und jetzt kommt das geile: Meine Erziehung hat sowas von funktioniert 🙂 Aus irgendwelchen Gründen tauchte das Paket was ich am 18.06.2018 bestellte wieder auf 🙂 Unfassbar. Ich bekam eine Nachricht der DPD App in der mir das mitgeteilt wurde 😀 So geil. Ich machte mich wieder fertig 🙂 Ich starrte auf die App 🙂 Noch 7 Paket. Herrgott war das spannend. Auf einmal klingelt es. Huch? Sollte das sein? Kann sein? Ernsthaft? Ja. Ernsthaft. Es war mein DPD Mann 😀 Er brachte mir mein Paket. Zwar etwas sehr mitgenommen. Ich möchte nicht wissen was damit passierte. Aber er brachte es.

Was lernen wir nun aus der Geschichte?

  • Leg Dich nicht mit Schlägerelli an
  • DPD wird die Tracking App irgendwann verfluchen
  • selbst ist die Frau 🙂

In diesem Sinne: Bis bald <3

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert